TERMINE

Auf dieser Seite werden nur öffentliche  Termine bekanntgegeben.

Hochzeiten, Taufen und ähnliche Veranstaltungen sind privat und werden hier nicht veröffentlicht.

 

Bei Festgottesdiensten an Ostern und Weihnachten sowie für kirchliche Feste wie Erstkommunion und Firmung stehen wir unserem Pfarrverband zur Verfügung - soweit möglich. Demnächst erscheinen hier alle Termine für 2020/21 sofern schon bekannt!

 

Ansonsten gilt für externe Anfragen: In der Regel werden während der Schulferien keine Termine angenommen.

Aber: nachfragen kann man jederzeit...

aktuell:

Aus gegebenem Anlass gestalten wir derzeit keine Gottesdienste

 

 

Konzerte:

Vorschau: Konzert -Experiment 2021

Das Jahr hat kaum begonnen und schon bewegen wir uns mit unseren Planungen flott auf das Jahr 2021 zu: am 17. Januar 2021 werden wir ein einmaliges Experiment wagen: zusammen mit Clemens Bittlinger, einem unserer Lieblings-Komponisten und Texter, werden wir ein Konzertprogramm einstudieren.   Wir haben ihn dazu nach Soyen bzw. Edling ins Krippnerhaus eingeladen und freuen uns, mit ihm auch seine schon so bekannten Lieder "Aufstehen, aufeinander zugehn" oder "Überraschung"  - auch mit Euch gemeinsam - zu singen.

 

Ein Motto des Konzerts wird sein: Öffnet den Kreis ...das passt sehr gut zu unserem Chornamen, oder?

 

„Öffnet den Kreis weit: Herzlich willkommen, wie schön dass du da bist, komm sei unser Gast. Hier gibt’s keine Fremden, hier gibt es nur Freunde, die du bisher noch nicht getroffen hast.“ Es war ein irischer Hausspruch, der Clemens Bittlinger zu diesem Song inspiriert hat und wie diese musikalische Einladung so sind auch seine Lieder und Konzerte: Herzlich, aktuell und offen und immer ganz nah am Puls der Zeit. Clemens Bittlinger, Pfarrer und Buchautor, ist vor allem eines: Liedermacher. Über 3.700 Konzerte in den vergangenen drei Jahrzehnten, 36 veröffentlichte CDs mit einer Gesamtauflage von rund 350.000 verkauften Exemplaren machen diesen preisgekrönten Singer-Songwriter zu einem der erfolgreichsten Interpreten seines Genres. Längst haben einige seiner Lieder in zum Teil millionenfacher Auflage den Weg ins allgemeine Liedgut der Kirchengemeinden gefunden. Pressetext

 

Freut Euch mit uns auf dieses einmalige Erlebnis!

 

 

 

https://bittlinger-mkv.de/

 

 

 

 

Hörproben:

stellen wir nicht zur Verfügung - aus urheberrechtlichen Gründen

Jeder, der unseren Chor hören möchte, hat die Gelegenheit, einen der hier veröffentlichten Gottesdienste zu besuchen.

Nach Rücksprache (am besten per email) mit dem Management besteht auch die Möglichkeit, bei einer Generalprobe zuzuhören. Über Ort und Zeit gibt das Management Auskunft!

TERMINE

aktuell: 

wir fangen langsam an unsere Stimmen zu schulen....

Für die Proben gibt es ein Hygienekonzept, Ort und Zeit werden intern bekanntgegeben.

 

 

 

 

...einfach klicken
...einfach klicken

Rückblick Weihnachten: