Bilder vom 29.09.2019

Spendenscheckübergabe

 

            an die Björn-Schulz Stiftung

 

Bei Traumwetter durften wir am  29.09.2019  beim Tag der offenen Tür am Irmengardhof in Gstadt am Chiemsee dabei sein und unsere Spende aus dem Konzerterlös vom letzten Jahr übergeben. Die Spende kommt dort direkt betroffenen Familien zugute, die sich eine "Auszeit von den Sorgen" sonst nicht leisten könnten. Gemeint sind Familien mit einem schwerst und unheilbar erkrankten Kind. Bei einer Führung durch das Haus, zu der uns Herr Foitzik von der Stiftung eingeladen hatte, bekamen wir einen beeindruckenden Einblick in die Konzeption des Irmengardhofes.

 

Besonders beeindruckt waren wir aber auch von der Begegnung mit Magdalena Neuner, die sich seit der Beendigung ihrer aktiven Sportlerkarriere für den Irmengardhof engagiert und Schirmherrin ist. Auch anderen   prominenten Paten der Stiftung wie Josef Ferstl, Anna Schaffelhuber, Steffi Böhler oder Schauspielern des Chiemgauer Volkstheaters konnte man an diesem Tag begegnen.

 

Wir hatten an diesem Tag das Gefühl, dass sich jede Minute der Vorbereitung und des Engagements beim Konzert gelohnt hat und unsere Spende hier viel Sinnvolles bewirken wird. Wir werden in Kontakt bleiben. Es gibt auch schon Ideen, wie wir diese Einrichtung weiterhin unterstützen können.  

 

Vielen Dank an alle, die unser Konzert besucht haben und  die zum Gelingen beigetragen haben - sei es durch persönliches Engagement oder durch Spenden an die Björn Schulz Stiftung!

Wir singen auch Hochzeiten (weil immer wieder die Frage auftaucht) - bitte einfach an die Kontakttelefonnummer wenden!

 

Probe i.d.R. Donnerstags

 ab 19:30

im Pfarrzentrum Soyen

Wer Lust zum Mitsingen hat:

anmelden unter circleoffriends.soyen@gmail.com

...einfach klicken
...einfach klicken